Antrag Verlegung von Glas-und Altkleidercontainern in Steinbach

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hirth,
Bezug nehmend auf Ihren Besuch vom 30. April in Steinbach und unsere gemeinsame Ortsbesichtigung stelle ich hiermit folgenden Antrag:
Die in der Steinbacher Poststraße stehenden Altglas- und Altkleidercontainer sind an einen Ort außerhalb der Wohnbebauung zu verlegen. Hier bietet sich das Gelände auf der Westseite des Alten Sportplatz (Zufahrt Tennisplätze) an.

Nach der Verlegung ist der freie Platz an der Poststraße gestalterisch aufzuwerten. Die Pflanzung eines Baumes wäre wünschenswert, ebenso die Entsiegelung und Anlage einer Pflanzfläche.

In Verbindung mit dieser Neugestaltung wäre auch darüber nachzudenken, wie man das ständige Zuparken des Gehweges der Poststraße westlich der Bushaltestelle ebenfalls durch eventuelle Baumbepflanzung oder andere geeignete Maßnahmen vermeiden könnte.
Gerne höre ich von Ihnen und begrüße Sie

mit freundlicher Empfehlung!

Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Baden-Baden-Steinbach

Verwandte Artikel