Straßeninstandsetzung im Stadtteil Malschbach jetzt erledigt

Bürgerklagen aus dem Stadtteil Malschbach; Straßeninstandsetzung und Oberflächenentwässerung.
Vor einigen Tagen hat mich ein Mitbürger aus Malschbach darauf hingewiesen, dass es seit der Durchführung umfangreicher Kanalisationsmaßnahmen vor 2 Jahren und auch nach dem Verlegen einer Stromleitung vor einem Jahr versäumt wurde, die durch diese Arbeiten verursachten Mängel am Straßenbelag und bei der Oberflächenentwässerung nachhaltig zu beheben.

Es sei sogar ein früherer Entwässerungsgraben entlang der Straße seit den Kanalisationsarbeiten nicht mehr funktionierend. Die Oberflächenentwässerung sei durch Anlage von Rinnen und deren Ableitung in den Bachlauf ohne großen Aufwand lösbar.

In dieser Angelegenheit seien die lokalen kommunalpolitischen „Platzhirsche“ bereits mehrfach angesprochen worden, ohne dass es bisher eine Erledigung oder zumindest eine Rückmeldung gegeben habe.
Ich bitte Sie, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Gerstner, mit meinem Informanten, dem Herrn ……. unter Telefon 07221-9….. direkt Kontakt aufzunehmen. Gerne können Sie sich auf sein Telefonat mit mir beziehen.
Falls Sie eine Lösung sehen, wäre ich für kurze Rückmeldung dankbar. Anscheinend sind die durch Herrn …… beanstandeten Mängel doch so gravierend, dass dringende Abhilfe nötig wäre.
Mit freundlichem Gruß!
Günter Seifermann Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN

Brief vom 11. Januar 2009 an OB Gerstner / seit 20. Mai in Erledigung (nach Aufbringung der Feindecke in der ersten August-Woche erfolgte nun Abschluss der Sanierung)

Verwandte Artikel