Grüne Forderungen zu Erweiterungs-Bebauungsplan Südbadische Sportschule Steinbach

Nach einem Informationsbesuch der bündnisgrünen Fraktionen von Ortschaftsrat Rebland und Gemeinderat Baden-Baden in der Südbadischen Sportschule Steinbach konnte im Sommer 2004 grundsätzliche Zustimmung bei den durch Schulleiter Norbert Hartmann vorgestellten Erweiterungsplänen festgestellt werden. Dies betraf vor allem den Neubau von zusätzlichen Rasen- und Beachplätzen südlich der Sommerstraße. Im Hinblick auf das schon damals hohe Verkehrsaufkommen in der Sommerstraße sahen jedoch die grünen Fraktionen die Schaffung eines Wendehammers an der Westgrenze des Baubauungsplanes als unabdingbar an. Hinzu komme, dass am damaligen Hartplatz des FC Neuweier keinerlei Toiletten für Spieler und Besucher vorhanden seien und das FCN-Clubhaus viel zu weit entfernt liegt. Vorbehaltlich einer Lösung dieser beiden Punkte konnten die Bündnisgrünen dann am 21. April 2005 dem Erweiterungs-Bebauungsplan Südbadische Sportschule Steinbach im Bauausschuss zustimmen.

Acher-und Bühler Bote / BNN vom 27. Dezember 2011