Grüne im Rebland-Ortschaftsrat fordern Beseitigung von illegalem Altkleidercontainer

Thema Altkleidercontainer Mührichstrasse
Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Hildner,
bereits vor ein paar Tagen ist mir ein neuer Altkleidercontainer in der Mürichstraße am westlichen Ende der Bushaltestelle Alte Ziegelei aufgefallen. Nachdem nun dort die ersten Nutzer den Standort in Anspruch nehmen, wird der Gehweg u./o. Radwegspur bzw. Busbucht beparkt, um den Entladevorgang zu erledigen. Mir ist unverständlich, dass dieser Standort dort genehmigt wurde (falls es hierzu eine Genehmigung bedarf). Keinesfalls kann dieser Standort aus verkehrssicherheitsrelevanten Gesichtspunkten
gewollt sein, liegt dieser doch genau im Kurvenbereich ortseinwärts gesehen. Jeder Parkvorgang geht dort mit einer Behinderung einher. Wir haben Altkleidercontainer sowohl auf dem Parkplatz bei der ev. Kirche, als auch auf dem Gelände des EDEKA-Marktes. Sind diese nicht ausreichend, oder hat der private Betreiber die Aufstellung ohne Einbeziehung der Verwaltung/Verkehrsbehörde durchgeführt?Ich bitte um kurze Auskunft zu meiner Feststellung. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen
Michael Velten Stadt- u. Ortschaftsrat B 90/DIE GRÜNEN
76534 Baden-Baden/Steinbach
Mail vom 20. März 2012 an Ortsvorsteher Hildner

Betreff: Antwort: Altkleidercontainer Mührichstraße
Sehr geehrter Herr Velten,
der Container wurde unerlaubt und ohne Rücksprache mit dem Grundstückseigentümer und der Verwaltung aufgestellt. Leider handelt es sich beim Aufsteller wohl um eine nicht so einfach greifbare/erreichbare Firma aus dem Hessischen, die öfters so verfährt. Wir bemühen uns gerade in Absprache mit dem Grundstückseigentümer um eine rasche Lösung (baldige Entfernung).
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ulrich Hildner
Ortsvorsteher