Grünen-Vorschlag zu neuer KVV-Fahrscheinverkaufsstelle in Steinbach erfolgreich

Sehr geehrte Herren, wie inzwischen bekannt wurde, schließt die Postagentur in der Steinbacher Straße (Städtel). Es kann hoffentlich davon ausgegangen werden, dass der gerüchtweise genannte neue Standort der Postagentur im EDEKA-Markt an der Umweger Straße künftig auch Beratung und Verkauf von KVV-Fahrkarten aufnimmt??
Falls dies schon konkret feststeht, sollten alle erforderlichen Schritte eingeleitet werden, den neuen Standort bekanntzugeben und dafür auch zusätzlich im hiesigen Mitteilungsblatt Rebland zu werben.
Ich persönlich und viele MitbürgerInnen bestätigen gerne, dass die bisherige Beratung der Fahrscheinverkauf in der nun bald geschlossenen Agentur im Städtel immer optimal war. Sowohl die Bedienung der neuen Fahrscheindrucker, aber auch die Beratung über mögliche Karten und Verbindungen sind wirklich zufriedenstellend abgewickelt worden.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann
Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Baden-Baden-Steinbach

E-Mail vom 17. April 2012 an KVV Karlsruhe und Baden-Baden-Linie


KVV-Verkaufstelle Postagentur B-Baden-Steinbach
Guten Tag, sehr geehrter Herr Seifermann, vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Schließung der Verkaufsstelle in Steinbach.
Wir waren bereits informiert und sind auch schon dabei, eine Ersatzverkaufsstelle zu organisieren. Selbstverständlich wird die neue Verkaufsstelle rechtzeitig bekannt gegeben.
Mit freundlichen Grüßen aus Lichtental
Peter Schmidt
Stadtwerke Baden-Baden
Baden-Baden-Linie
Abt. Fahrdienst
Waldseestraße 24
76530 Baden-Baden

E-Mail vom 18. April 2012 an Günter Seifermann


Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Info, dass Sie sich bereits um eine Ersatzlösung bemühen. Eine Möglichkeit sehe ich auch beim Geschenkladen „Sternschnuppe“ von Frau Susanne Saatzer in der Steinbacher Str. 43 (Tel. 07223-50994). Ich habe soeben mit Frau Saatzer gesprochen und Sie hätte grundsätzliches Interesse daran. Hier wäre auch Gewähr für weiterhin freundliche, individuelle und sorgfältige Fahrscheinkunden-Behandlung gegeben.
Anzumerken wäre noch, dass es damit der ÖPNV-Klientel weiterhin möglich wäre, problemlos und fußläufig mitten im Ort (Fußgängerzone) die Fahrausweise zu erwerben (Laden liegt genau gegenüber der bisherigen Verkaufsstelle).Es würde mich freuen, wenn Sie diesbezüglich mit Frau Saatzer rasch Verbindung aufnehmen würden.
Wie gestern von mir mitgeteilt, bedürfen die KVV-Verkaufsstellen des Reblandes generell eine ständige Bewerbung, weil es immer noch viele BürgerInnen gibt, die als Barzahler in Busse und Stadtbahnen kommen und dort unnötige Probleme bereiten. Auch oft auftretende Probleme mit unzureichenden Fahrkarten (z.B. Rebland – Achern) werden durch die individuelle Beratung in den Verkaufsstellen vermieden. Bitte nehmen Sie meinen Hinweis zum Anlass, spätestens zur Inbetriebnahme der neuen Verkaufsstelle per „Nachricht der Ortsverwaltung“ im hiesigen Rebland-Mitteilungsblatt und danach sporadisch alle 4 Wochen (kostenlos) Hinweise für die Bevölkerung zu geben.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann
Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Mitglied des KVV-Aufsichtsrates
Baden-Baden-Steinbach

E-Mail vom 18. April 2012 an KVV Karlsruhe und Baden-Baden-Linie


Sehr geehrter Herr Schmidt,
wie ich soeben von Frau Saatzer erfahren habe, gab es noch keinerlei Kontaktaufnahme mit ihr. Falls sich das Thema inzwischen anderweitig erledigt hat, wäre ich Ihnen für entsprechende Mitteilung dankbar. Ebenso bitte ich um Bestätigung, dass Sie meinen Vorschlägen bezüglich ständiger Werbung für die Verkaufsstellen im Rebland nachkommen.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann
Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Baden-Baden-Steinbach

E-Mail vom 30. April 2012 an KVV Karlsruhe und Baden-Baden-Linie



Mitteilungsblatt Rebland vom 03. August 2012



Acher- und Bühler Bote / BNN vom 06. August 2012……………………………………………………….Bad.Tagblatt vom 07. August 2012


Verwandte Artikel