Grünen-Antrag auf Strom/Wasseranschluss für Winzertage+Märkte im Steinbacher „Städtl“ erfolgreich

Bei seinem Rückblick auf die Winzertage 2014 berichtete Rebland-Ortsvorsteher Hildner dem Ortschaftsrat über Probleme der Standbetreiber, ordentliche Strom- und Wasserversorgung zu bekommen, weil die Bereitschaft von Anwohnern, mit Strom und Wasser auszuhelfen, stark zurückgegangen sei. Dies war für die bündnisgrüne Fraktion des Rebland-Ortschaftsrates Grund, an den zuständigen Dezernenten Hirth einen Antrag zu schicken:


Antrag-an-Bgm.Hirth-wg.Schaffung-Strom-Wasseranschluss-im-Städtl

E-Mail von: Alexander Neumann  /  Im Auftrag von Werner Hirth
Gesendet: Mittwoch, 11. Juni 2014 Sehr geehrter Herr Seifermann, haben Sie vielen Dank für Ihren Antrag. Wie ich bereits im Vorfeld von Herrn Ortsvorsteher Hildner erfahren habe, teilt er Ihre Einschätzung, dass es für die künftigen Veranstaltungen eine bessere Strom- und Wasserversorgung im Städt geben muss. Aus diesem Grund hat er dem Ortschaftsrat Rebland in seiner letzten Sitzung auch mitgeteilt, dass er einen Bedarf hierfür sieht und sich dafür einsetzen wird.Ich habe inzwischen die Stadtwerke beauftragt, gemeinsam mit Herrn Hildner nach einer Lösung zu suchen.

Es ist immer gut, wenn wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten, von daher danke ich Ihnen für den zusätzlichen Auftrag, hier tätig zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Hirth,  Erster Bürgermeister,   Stadtverwaltung Baden-Baden  


 

In der Sitzung des Rebland-Ortschaftsrates vom Oktober 2014 wurde beschlossen, aus noch für das laufende Jahr 2014 vorhandenen Verfügungsmitteln des Ortschaftsrates einen Betrag in Höhe von    € 5.000,– für die Einrichtung des beantragten Strom- und Wasseranschlusses im Bereich des Städtl bereitzustellen. Als dafür günstigster Standort erwies sich der Stadtmauerbereich zwischen Handwerkerhof und Bürgergarten. Damit die Anschlüsse noch rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt 2014 zur Verfügung stehen, erfolgte die Installation nun in der Zeit vom 17. – 19. November 2014, worüber sich die beteiligten Vereine, aber auch die antragstellende Grünen-Fraktion des Ortschaftsrates sehr freuen.

aVrSmY5g11F74-r2YodHArbdFobYgBb5l00ojaKiPj_xIrBrwfFDIfZV2d4LSWNoTHGI3g=s85       IMG_0959 BNN+ABB vom 05.12.14  Grünen-Antrag erfolgreich

Acher-u.Bühler Bote / BNN vom 05. Dezember 2014

 

 

 

 

Verwandte Artikel