Barbara Nießen

Bild von Barbara NießenSteinbach, Sommerstr. 77
Telefon-Nummer 07223-6542
Email-Adresse niessen@rebland-gruene.de

geb. 1955 in Baden-Baden, aufgewachsen in Neuweier, Mitglied des Rebland-Ortschaftsrates seit 2006,
seit Abschluss der Berufsausbildung zur Diplom-Agraringenieurin tätig im Regierungspräsidium Stuttgart, zur Zeit als Referentin für die Strukturentwicklung des Ländlichen Raumes, langjähriges Mitglied des Personalrates, Mitglied in vielen Vereinen und im Vorstand des Turngaues Mittelbaden-Murgtal.

Die Erfahrungen aus meinem beruflichen Umgang mit Kommunen haben mich zum Engagement im Gemeinwesen meines privaten Umfeldes angeregt und zur erneuten Kandidatur für den Ortschaftsrat Rebland bewogen. Meine besonderen Interessen gelten einer nachhaltigen Wirtschaftspolitik, der Erhaltung funktionsfähiger Ortskerne, der Pflege des Vereinslebens und der Bewahrung unserer bäuerlich geprägten Kulturlandschaft.