Michael Velten

Email-Adresse velten@rebland-gruene.de

geb. 1955, verheiratet, 2 Kinder
Kriminalhauptkommissar

Mitglied im kommunalpolitischen Arbeitskreis seit 1990, Stadtrat in Baden-Baden seit September 2009 und dort Mitglied mehrerer Ausschüsse, sowie in Sicherheitsrat und Beirat für gemein zu haltende Angelegenheiten, Ortschaftsrat im Rebland seit 2001, Vorstandsmitglied beim SR Yburg

Schwerpunkte:

Erhalt und Verbesserung der Lebensqualität des Reblandes, insbesondere durch Sicherung und Neubelebung der Einkaufs- und Dienstleistungsangebote für eine gute Nahversorgung. Förderung der Vermarktung regionaler Produkte. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für junge Familien. Förderung von Maßnahmen, damit das gesamte Rebland als Erholungsort prädikatisiert wird. Schaffung eines Radwegenetzes entlang der Hauptverkehrsachsen des Reblandes. Vordringliche Schaffung einer sicheren Querung der B3. Verbesserung der Straßenbauqualität zur Lärmreduzierung der Anwohner. Verbesserung der Verkehrssicherheit. Erhalt und Verbesserung der Vereinsarbaeit durch kommunale Förderung. Ausbau anstatt Streichung beim ÖPNV.

Hobbys:          Sport, Reisen

Mitgliedschaften:   SR Yburg,  Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club  ADFC ,  Bund Deutscher Kriminalbeamter BdK,   International Police Association IPA