Schaffung eines Radweges zwischen Steinbach und Vimbuch

Schaffung eines durchgehenden Radweges entlang der B3-neu zwischen Steinbach und Vimbuch / hier: Finanzmittel des Bundes aus dem Programm „Radwege an Bundesstraßen in der Baulast des Bundes“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Gerstner,

wie sicher erinnerlich, wurde leider der Radweg entlang der B3-neu ab dem alten Sportplatz in Richtung Bühl-Vimbuch bisher nicht realisiert. Ebenso fehlt die Radwegbrücke über den Steinbach westlich der Karcher-Kreuzung, die ein gefahrloses absteigefreies und ampelgesichertes Überqueren der B3-neu ermöglichen würde.

Ich bitte Sie deshalb, unter Hinweis auf das von mir im Betreff angegebene Programm des Bundes beim Regierungspräsidium die Schaffung des Radweges in Richtung Vimbuch und den Bau der Radwegbrücke über den Steinbach unter Verwendung der dafür zur Verfügung stehenden Bundesmittel zu beantragen.

Gleichzeitig bitte ich Sie, gemeinsam mit der Stadt Bühl die Fortsetzung des Radweges ab der Einmündung der B3-neu in die K9608 bis zur Einmündung der Straße nach Weitenung zu planen und die dafür nötigen Mittel im Haushalt 2010 einzuplanen.

Mit freundlichem Gruß!

Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN