Neuer Briefkasten in Steinbach mindert Fahrzeugaufkommen im verkehrsberuhigten Städtl

Bemühung um Briefkasten-Standort der Deutschen Post – Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Hildner,
anlässlich der Aufgabe des langjährigen Dienstgebäudes am Postplatz wurden seinerzeit auch der auf dem Grundstück befindliche Briefkasten und das Telefonhäuschen entfernt.
Dank meines damaligen Antrages und Ihrer Bemühungen konnte inzwischen für das Telefonhäuschen ein optimaler Standort am Postplatz gefunden werden.
Leider gilt das nicht für den Briefkasten, der seit damals mitten im verkehrsberuhigten Bereich der Steinbacher Straße (Städtl) aufgestellt wurde.
Dieser Briefkasten ist sehr stark frequentiert, was dessen Überfüllung oft beweist.
Leider trägt er an diesem Standort zu einer starken Erhöhung des Fahrzeugverkehrs im Städtl bei, obwohl die Platzierung direkt neben der Postagentur keinesfalls erforderlich ist.
Aus diesem Grund bitte ich um Überlegungen, den Briefkasten an eine geeignete Stelle außerhalb des Städtls zu verlegen oder zumindest einen zusätzlichen Briefkasten dort anzubieten. Zusätzliche Briefkästen werden vom Post-Konzern inzwischen wieder ermöglicht, wie die beigefügte Pressemitteilung (BT vom 22.01.10) berichtet.
Ich bitte um Beratung in der nächsten Sitzung des Rebland-Ortschaftsrates, bei der wir über die Briefkasten-Thematik des gesamten Reblandes sprechen sollten.
Mit freundlichem Gruß!
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
(für die bündnisgrüne Fraktion des
Ortschaftsrates Rebland)

Brief vom 25. Januar 2010 an Rebland-Ortsvorsteher Ulrich Hildner

Ohne die Anträge der bündnisgrünen Rebland-Ortschaftsratsfraktion gäbe es heute weder den Briefkasten, noch die Telefonzelle!

Badisches Tagblatt vom 18.09.2010

Acher-und Bühler Bote vom 21.09.2010