Bahn-AG kommt Pflicht zur Mängelbeseitigung an Stadtbahnhalt BAD-Rebland nicht nach!

Mängelmeldung Stadtbahnhalt Baden-Baden-Rebland
Sehr geehrter Herr N.N.(Bahn AG),die Bahnsteigbeleuchtung in Richtung Karlsruhe ist am Stadtbahnhalt B-Baden-Rebland seit einiger Zeit ununterbrochen in Betrieb (auch am Tage). Bitte sorgen Sie dafür, dass hier nicht weiter unnötig Energie verbraucht wird. Einer der Abfallbehälter auf dem Bahnsteig Richtung Achern wurde inzwischen wieder „zerlegt“ und kann keinen Abfall aufnehmen.
Mit freundlichem Gruß!
Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Baden-Baden-Steinbach
Mail vom 15. Februar 2010 an den Zuständigen bei der Bahn AG
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Betreff: Erinnerung an Erledigung von bereits gemeldeten und neuen Mängeln am Stadtbahnhalt BAD-Rebland
Sehr geehrte Frau Grill,
erneut wurde ich von Stadtbahn-Fahrgästen auf Mängel am Stadtbahnhalt Baden-Baden-Rebland hingewiesen, was ich Ihnen nach Sichtkontrolle durch mich zur Kenntnis und Weiterleitung an die DB-AG übermittle:

1) Bahnsteigbeleuchtung brennt auf beiden Bahnsteigen Tag und Nacht ununterbrochen (wurde bereits von mir früher gemeldet)

2) Obszöne Sprüche und Zeichnungen an den Innenwänden der Wartehallen Richtung Achern (ebenfalls bereits von mir gemeldet)
Ein Geistlicher, der mit einer Jugendgruppe dort auf die Stadtbahn wartete, hat sich empört über die zu lasche Kontrolle durch die Verantwortlichen geäußert.

3) Abfallbehälter auf der Nordseite des Bahnsteiges Richtung Achern fehlt

4) Abfallbehälter auf der Südseite des Bahnsteiges Richtung Achern stark beschädigt (Verletzungsgefahr)

5) Behindertenlift zum Bahnsteig Richtung Achern funktionsunfähig

Bitte leiten Sie diese Mängelliste der zuständigen Stelle bei der Bahn-AG weiter.
Mit freundlichem Gruß!
Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Mitglied des KVV-Aufsichtsrates
Baden-Baden-Steinbach
Mail vom 27. August 2010 an Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)
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Betreff: Erinnerung an Erledigung von bereits gemeldeten und neuen Mängeln am Stadtbahnhalt BAD-Rebland
Sehr geehrte Frau Grill,
falls Sie der Meinung sind, da hätte sich am Halt Rebland inzwischen etwas geändert, muss ich Sie enttäuschen. Ich war heute vor Ort und stellte dabei fest, dass alles am 27.08. geschilderte nach wie vor unerledigt ist. Während meines Aufenthaltes auf dem Bahnsteig fuhr auch ein Zug vorbei, für den zuvor kein Warnhinweis aus dem Lautsprecher kam. Bitte sehen Sie von einer weiterhin „formlosen“ Weiterleitung an die Bahn-AG ab, sondern informieren Herrn Kirchenbauer über diese Missstände.
Frdl. Gruß!
Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Mitglied des KVV-Aufsichtsrates
Baden-Baden-Steinbach
Mail vom 04. Oktober 2010 an Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)
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Betreff: Beleuchtungsprobleme
Sehr geehrte Frau Grill,
nachstehende Mail leite ich Ihnen zur Erinnerung weiter. Anscheinend geht es der Bahn-AG so gut, dass sie derartigen Hinweisen überhaupt nicht nachgeht. Ich verstehe das überhaupt nicht.
Deshalb habe ich Sie bereits mehrfach um Veranlassung der Mängelbehebung gebeten. Zuerst am 15.02.10 bei der Bahn-AG (Herrn Seiert), danach mehrfach erinnert und zuletzt am 04.10.10 bei Ihnen direkt.
Gruß!
Günter Seifermann
Stadt-u.Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Mitglied des KVV-Aufsichtsrates
Baden-Baden-Steinbach

Von: N.N.
Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 2010 11:33
An: Günter Seifermann
Betreff: Beleuchtungsprobleme
Sehr geehrter Herr Seifermann,
Eine andere Beleuchtungsfrage habe ich: Können Sie mir erklären warum
an den Baden-Badener Stadtbahn-Bahnhöfen “Tag und Nacht”
die Beleuchtung eingeschaltet ist? Wir wohnen doch nicht in Nordschweden. War dieses vielleicht
auch der besagte Grund die Preise im Nahverkehr zum Dez. 2010 (höhere Energiekosten) zu erhöhen?
Ein “Loch in den Tag brennen” macht heute keinen Sinn mehr.
Mit freundlichen Grüßen
N.N.
Mail eines Weitenunger Bürgers an Günter Seifermann und Weiterleitung an KVV vom 15.12.10
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Betreff: Erinnerung an Erledigung von bereits gemeldeten und neuen Mängeln am Stadtbahnhalt BAD-Rebland
Sehr geehrter Herr Seifermann,
Ihre Beanstandungen haben wir erneut an die DB Station und Service weitergeleitet, mit der Bitte um dringende, abschließende Erledigung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Beanstandungen nur an die DB weiterleiten können, auf die Behebung der Mängel allerdings keinerlei Einfluss haben.
Mit freundlichen Grüßen
Grill
Abt.: IV-KU
Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (KVV)
Tullastraße 71, D-76131 Karlsruhe
Mail des KVV vom 16. Dezember 2010 an Günter Seifermann
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BNN-Bericht und Kommentar vom 29. Dezember 2010

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