Beate Böhlen (GRÜNE) ist neue Landtagsabgeordnete aus Baden-Baden

Eine weitere Bestätigung als zweitstärkste politische Kraft in Baden-Baden erfolgte bei der Landtagswahl vom 27. März 2011. Die GRÜNEN konnten sich gegenüber der Landtagswahl 2006 von damals 13,8 % auf 26,4 %, ihrem bisher besten Wahlergebnis in unserer Stadt verbessern. Ihre höchsten Ergebnisse erzielten die GRÜNEN in der Innenstadt (31,9 %), der Weststadt (31,4 %), Balg (30,7 %) und in Steinbach mit 30,1 %.
Dieses tolle Ergebnis ist nicht zuletzt auf die Person der Kandidatin Beate Böhlen (Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Baden-Badener Gemeinderat) zurückzuführen. Nach einem sehr engagierten und von vielen MitbürgerInnen unterstützten Wahlkampf zieht sie nun für die nächsten 5 Jahre in den Stuttgarter Landtag ein. Die Rebland-Grünen wünschen ihr dazu viel Erfolg und freuen sich auf die Fortsetzung der schon bisher sehr guten Zusammenarbeit mit ihr.

Die SWR-Landesschau Baden-Württemberg hat am 30. März einen Kurzbericht unter dem Titel “Vom Kiosk in den Landtag” gesendet, den Sie mit folgendem Link ansehen können:

Beitrag aus der Landesschau Baden-Württemberg in der ARD-Mediathek