Stadt verhindert Gehwegparken in der Steinbacher Poststraße nach Seifermann-Antrag

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Hildner,nachdem über das ganze Wochenende der Gehweg entlang des Steinbachs gegenüber der Anwesen Poststraße 26 und 28 mit einem oder mehreren Fahrzeugen dauerhaft zugeparkt war, bitte ich um Prüfung, wie dagegen Abhilfe geschafft werden kann. Auf diesem Gehwegstück verkehren häufig behinderte Menschen, die auch auf Gehhilfen oder Fahrstuhl angewiesen sind. Ein Beispielfoto von heute füge ich bei.
Vorstellbar wäre sowohl eine Bepflanzung mit 2 Bäumen, aber auch Pfosten mit Verbindungsketten. Darauf zu warten, dass hier der städtische Vollzugsdienst einschreitet, wäre verlorene Zeit.
Mit freundlichem Gruß!
Günter Seifermann, Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN, Baden-Baden-Steinbach
E-Mail vom 08. November 2010 an Rebland-Ortsvorsteher Hildner



Sehr geehrter Herr Bürgermeister Geggus,leider hat meine Mail vom 08. November 2010 an die Ortsverwaltung keine Wirkung gezeigt. Auch ein weiterer Hinweis von mir an den Städtischen Vollzugsdienst blieb ohne erkennbaren Erfolg. Über das gesamte Wochenende war der Gehweg an der besagten Stelle, vorübergehend sogar die daneben liegende Bushaltebucht, durch dauerparkende Anwohner für Fußgänger blockiert. Heute hat mich eine schwerbehinderte Mitbürgerin wiederholt auf diese Missstände hingewiesen und darum gebeten, Sie am Abhilfe zu ersuchen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass hier geeignete Maßnahmen ergriffen werden; bezüglich baulicher Maßnahmen zur Freihaltung des Gehweges gegenüber der Anwesen Poststr. 26 und 28 verweise ich auf meine Mail vom 08. November 2010.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann, Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN,Baden-Baden-Steinbach
E-Mail vom 17. April 2011 an Herrn Bürgermeister Geggus


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Geggus, heute darf ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie meinen Vorschlag zur Problembehebung in der Steinbacher Poststraße aufgegriffen haben. Seit vorgestern wird dort das immer mehr ausgeuferte Gehwegparken durch Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamtes mit mehreren Absperrpfosten nachhaltig verhindert. Nun kann der Gehweg an dieser Stelle wieder uneingeschränkt von dem Personenkreis passiert werden, für den er auch da ist. Ein Foto füge ich bei.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann, Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN, Baden-Baden-Steinbach
E-Mail vom 27. Juli 2011 an Bürgermeister Geggus

ABB / BNN vom 01. August 2011

Badisches Tagblatt vom 09. August 2011

Verwandte Artikel