Nach Antrag der Grünen: Stadtverwaltung B-Baden als „fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Bundesweiter Wettbewerb „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber“ mit Beteiligung des Landes Baden-Württemberg
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Gerstner,
im obigen Wettbewerb werden Arbeitgeber, insbesondere auch Behörden und öffentliche Einrichtungen, zur Teilnahme aufgefordert. Angesichts der in diesem Bereich anerkannten Vorleistungen unserer Stadtverwaltung bestünde bei Teilnahme durchaus die Möglichkeit, als einer der „fahradfreundlichsten Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet zu werden.
Mit einem Rad fahrenden Oberbürgermeister, vielen städtischen Bediensteten, die ebenfalls mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dazu noch dienstlich unterwegs sind (beispielsweise mit Dienst-Pedelecs des Gartenamtes) bestünden auch für unsere Stadtverwaltung gute Chancen, bei dem obigen Wettbewerb auf Bundes- oder zumindest auf Landesebene erfolgreich mitzumischen und einen der zahlreichen Sach- oder gar Hauptpreise zu gewinnen. Den Wettbewerbsflyer füge ich diesem Schreiben bei.
Voraussetzung ist allerdings, den Bewerbungsschluss 31. August 2011 nicht zu verpassen. Bitte reichen Sie die Bewerbung der Stadtverwaltung deshalb rasch ein.
Mit freundlichem Gruß
Günter Seifermann
Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN
Brief vom 12. August 2011 an Herrn Oberbürgermeister Wolgang Gerstner


Ihre Anfrage wegen Wettbewerb “Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber”
Sehr geehrter Herr Seifermann, vielen Dank für den Hinweis auf den Wettbewerb.
Angesichts der zahlreichen Fahrradaktivitäten der vergangenen Jahre hat sich die Stadt Baden-Baden entschieden, am Wettbewerb „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber“ teilzunehmen. Wir können uns sicherlich nicht mit den Fahrradhochburgen Karlsruhe oder Freiburg messen, haben aber dennoch schon Vieles bewegt und wollten dies auch mit der Wettbewerbsteilnahme zum Ausdruck bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gerstner Oberbürgermeister Stadt Baden-Baden Marktplatz 2
Mail an Günter Seifermann vom 08. September 2011



Außerordentlich erfreut konnte Herr Bürgermeister Hirth in der Sitzung des gemeinderätlichen Bauausschusses vom 08. Dezember 2011 mitteilen, dass die Stadtverwaltung Baden-Baden im Wettbewerb “Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber” ausgezeichnet wurde. Er zeigte den Ausschussmitgliedern die errungene Urkunde. Stadtrat Günter Seifermann dankte dafür, dass die Stadtverwaltung durch die Teilnahme am Wettbewerb dem bündnisgrünen Vorschlag vom 12. August 2011 gefolgt ist.

Verwandte Artikel