Antrag zur Verbesserung und Optimierung der BBL-Bushaltestelle Hohlgasse/Umweger Straße

Nach mehrfachen Anfragen an den Kommunalpolitischen Arbeitskreis der Rebland-Grünen stellte Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann nun an Herrn Bürgermeister Hirt, dem zuständigen Dezernenten, folgenden Antrag:

Antrag-an-Bgm.Hirth-wg.Bushaltestelle-Hohlgasse
Bad.Tagblatt vom 30. Mai 2014 - (Grüne) Haltestelle überplanen

Badisches Tagblatt vom 30. Mai 2014

Kritik-an-BBL

goodNews vom 02. Juni 2014

ABB 17.06.14 - Haltestelle Hohlgasse

Acher-und Bühler Bote vom 17. Juni 2014


2256_0001
Anfrage-an-Bgm.Hirth-wg.Bushaltestelle-Hohlgasse

Anfrage an Ersten Bürgermeister Werner Hirth:

Stadtrat Seifermann befürchtet Nachteile – „Keinesfalls sollen Steinbacher Fahrgäste wegen Geroldsauer Mühle im Regen auf Busse warten“

Stadtrat Seifermann befürchtet Nachteile - "Keinesfalls sollen Steinbacher Fahrgäste wegen Geroldsauer Mühle im Regen auf Busse warten" Grünen-Stadtrat Günter Seifermann

Baden-Baden, 13.06.2016, Bericht: Redaktion Mehrfache Bürgeranfragen würden ihn veranlassen, «bezüglich Ihrer Pressemeldung vom 11. Juni konkret zu hinterfragen, weshalb die Buswartehalle an der Haltestelle Hohlgasse abgebaut wurde, weil es dort auch eine weitere Überdachung gibt», richtet der grüne Ortschafts- und Stadtrat Günter Seifermann eine schriftliche Anfrage an den Ersten Bürgermeister Werner Hirth.

Danach solle diese Wartehalle an der Geroldsauer Mühle aufgebaut werden. Weiter heißt es in dem Schreiben an Werner Hirth: «Zu Recht fragen nun die Bürger bei mir an, ob damit die von mir bereits am 23. Mai 2014 beantragte Verbesserung, Optimierung und Behindertengerechtigkeit diese Haltestelle (siehe Anlage) eingeläutet wird und die Stadt dabei auch in den Genuss der Landesförderung für barrierefreie Bushaltestellen von bis zu 10.000 Euro kommt. Bitte beantworten Sie diese Frage möglichst umgehend und teilen auch mit, bis wann mit der Wiederaufstellung der Wartehalle Hohlgasse zu rechnen ist.»

Günter Seifermann macht auch darauf aufmerksam, dass eine Bevorzugung eines anderen Standortes für ihn nicht akzeptabel ist: «Keinesfalls sollten nämlich die Steinbacher Fahrgäste wegen denen bei der Geroldsauer Mühle unnötig lange im Regen auf die Busse warten.» PDF Anfrage und Antrag


 

Verwandte Artikel