Reblandgrüne: Sanierung von Bachgeländer und Gehweg in Neuweierer Mauerbergstraße überfällig

Nach jahrelangen Bitten zur Instandsetzung von Gehweg und Bachgeländer in der Neuweierer Mauerbergstraße wandte sich der bündnisgrüne Stadt- und Ortschaftsrat am 27. Oktober 2014 nochmals per Mail an Herrn Bürgermeister Werner Hirth:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hirth,  sehr geehrter Herr Schübert,

heute früh wurde ich von aufgebrachten Mitbürgern vor Ort zitiert und auf folgende -seit Jahren der Verwaltung bekannte- Mängel hingewiesen:

Das Geländer des Steinbachs in der Neuweierer Mauerbergstraße befindet sich in absolut desolatem Zustand, weil es stark von Rost angegriffen ist.

Schon durch Herrn Oberbürgermeister Gerstner wurde vor zwei Jahren die Geländersanierung anlässlich eines Bürger-Vor-Ort-Termins versprochen. An einigen Stellen (Übergang der Geländer in den Beton) sind die Durchrostungen so stark, dass eine Sanierung aus Sicherheitsgründen höchst dringend erforderlich ist.

Darüber hinaus ist auch der Gehweg vor dem Geländer noch immer nicht in dem Zustand, der für ein sicheres Begehen auch durch alte Menschen, Behinderte und Kinder nötig wäre. Zwar wurden die schlimmsten Mängel hier nach jahrelangen Bitten des Unterzeichners behoben, aber immer noch sind einige Stellen nicht in Ordnung.

Ich habe den Mitbürgern heute früh zugesagt, mich an Sie -Herrn Bürgermeister Hirth und Herrn Schübert- persönlich zu wenden und um eine rasche Schadensbehebung zu bitten. Diese liegt nicht zuletzt auch im Interesse der Stadt, weil sie dazu beiträgt, städtische Einrichtungen dauerhaft zu erhalten.

Bitte geben Sie mir Nachricht, was Sie veranlassen werden. Vielen Dank im Voraus. Frau OB Mergen erhält ebenfalls  Info.

Günter Seifermann       Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN      Baden-Baden-Steinbach

Anlagen (Fotos von heute früh):

IMG_0941IMG_0942IMG_0940

1395_0001

ABB 22.01.15 Seifermann moniert Geländer   Acher-u.Bühler Bote vom 22. Januar 2015

Rebländer verärgert:

Fast eine Art Protestbrief an Bürgermeister Hirth – Stadtrat Seifermann: „Heute früh wurde ich von aufgebrachten Mitbürgern vor Ort zitiert“

Fast eine Art Protestbrief an Bürgermeister Hirth - Stadtrat Seifermann: „Heute früh wurde ich von aufgebrachten Mitbürgern vor Ort zitiert“

«Heute früh wurde ich von aufgebrachten Mitbürgern vor Ort zitiert und auf folgende − seit Jahren der Verwaltung bekannte − Mängel hingewiesen», beginnen die Zeilen eines Schreibens des grünen Stadtrats Günter Seifermann, das er bereits im November an den Ersten Bürgermeister Werner Hirth und Rathaus-Mitarbeiter Rudolf Schübert richtete.

Das Geländer des Steinbachs in der Neuweierer Mauerbergstraße befinde sich in absolut desolatem Zustand, weil es stark von Rost angegriffen sei, heißt es in dem Brand-Brief aus dem Rebland. Schon durch Herrn Oberbürgermeister Gerstner sei vor zwei Jahren die Geländersanierung anlässlich eines Bürger-Vor-Ort-Termins versprochen worden. An einigen Stellen seien die Durchrostungen so stark, dass eine Sanierung aus Sicherheitsgründen höchst dringend erforderlich sei. PDF Schreiben von Günter Seifermann an Werner Hirth

goodnews4 vom 21. Januar 2014

1799_0001

ABB 03.02.16 Geländer rostet durch   Acher-und Bühler Bote vom 03. Februar 2016