Baumbepflanzung vor Freibad und Sportschule Steinbach nun wieder komplett

In der Dezember-Sitzung des Rebland-Ortschaftsrates fragte der bündnisgrüne Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann nach, weshalb es für den schon längere Zeit gefällten Baum vor Sportschule und Freibad Steinbach keine Ersatzpflanzung gibt. Nachdem aus der CDU-Fraktion dazu geäußert wurde, man wolle lieber „den freien Blick auf die Südbadische Sportschule von der Yburgstraße erhalten“, folgten Seifermann-Aktivitäten direkt bei den zuständigen städtischen Dienststellen:

————————————————

Von: Günter Seifermann
Gesendet: Samstag, 7. Januar 2017
An: ‚michael.schiem Gartenamt Baden-Baden
Betreff: Ersatzpflanzung eines gefällten Baumes vor dem Steinbacher Freibad

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon einige Zeit wurde einer der prächtigen Bäume zwischen Freibad-Parkplatz und der Yburgstraße entfernt, ohne dass bisher weder der Wurzelstock entfernt, noch eine Ersatzpflanzung vorgenommen wurde.

Bitte teilen Sie mir mit, ob und wann hier mit einer Neupflanzung zu rechnen ist.

Günter Seifermann      Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN       Baden-Baden-Steinbach

Von: Park und Garten Dienststellen
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2017
An: seifermann@rebland-gruene.de
Betreff: Ersatzpflanzung am Steinbacher Freibad

Sehr geehrter Herr Seifermann,  die Ersatzpflanzung am Freibad-Parkplatz in Steinbach liegt in der Zuständigkeit der für das Freibad verantwortlichen Stadtwerke Baden-Baden. Wir bitten Sie, Ihre Anfrage bezüglich der Nachpflanzung an die dortigen Kolleginnen und Kollegen zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Brunsing       Stadt Baden-Baden         Fachgebietsleiter Technik / Fachgebiet Park und Garten

Von: Günter Seifermann
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2017
An: rainer.pahl@swbad.de   Thomas.Mueller@swbad.de
Betreff: WG: Ersatzpflanzung am Steinbacher Freibad

Sehr geehrter Herr Pahl,    sehr geehrter Herr Müller,

unter Hinweis auf die soeben zugegangene Antwort von Herrn Brunsing bitte ich Sie um Beantwortung meiner Anfrage vom 07. Januar wegen der Ersatzpflanzung am Freibad-Parkplatz in Steinbach, Yburgstraße.

Mit freundlicher Empfehlung

Günter Seifermann     Stadt- und Ortschaftsrat B90/Die GRÜNEN      Baden-Baden-Steinbach

Obwohl nach über 3 Monaten die im Januar erbetene Antwort von den für die städtischen Freibäder zuständigen Stadtwerken Baden-Baden ausblieb, wurde dort Mitte April 2017 sowohl der beantragte Baum gepflanzt, wie auch dessen Einfassung erneuert, wofür sich Günter Seifermann am 28. April beim Stadtwerke-Geschäftsführer und dem Leiter der Städtischen Schwimmbäder bedankte.

Foto eines erfreuten Anwohners vom 27, 04.2017