Erprobung neuer Abfahrtsmonitore für Bushaltestellen in den Außenstadtteilen beantragt

Um auch in den Außenstadtteilen Abfahrtsmonitore an Bushaltestellen zu installieren, stellte Stadt-und Ortschaftsrat Günter Seifermann den nachstehenden Antrag:

Stadtrat Seifermann für BBL-Digitalisierung – Abfahrtsmonitore für Bushaltestellen in den Außenstadtteilen

In einem an den Ersten Bürgermeister Alexander Uhlig gerichteten Antrag fordert Stadtrat Günter Seifermann für die Grünen-Fraktion im Baden-Badener Gemeinderat die Erprobung neuer Abfahrtsmonitore für Bushaltestellen in den Außenstadtteilen und eine Teilnahme an einem Pilotversuch der Verkehrsbetriebe Karlsruhe.

Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Uhlig,

wie sicher bekannt, wird sich das bereits beschlossene und in Umsetzung befindliche Informationssystem an Bushaltestellen aus Kostengründen auf stark frequentierte Haltestellen im Bereich der Buslinie 201 und der Talachse beschränken. Nun erproben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einem 6-monatigen Probebetrieb kostengünstigere Abfahrtsmonitoren auch für Bushaltestellen in den Außenstadtteilen. Ich beantrage hiermit, bei der Baden-Baden-Linie die digitalen Voraussetzungen zu schaffen und danach ebenfalls Bus-Abfahrtsmonitore für die Außenstadtteile mit einem Pilotversuch zu erproben.

Stadt- und Ortschaftsrat

goodnews 24. November 2017