OB Mergen verleiht Stadtrat Günter Seifermann die Ehrenmedaille der Stadt Baden-Baden in Gold

Dem bündnisgrünen Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann wurde in der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember 2017 für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Baden-Badener Stadtrat die Ehrenmedaille der Stadt in Gold verliehen:


Badisches Tagblatt vom 19. Dezember 2017


BNN vom 19. Dezember / Acher-u.Bühler Bote vom 22. Dezember 2017


Ehrenmedaillen der Stadt Baden-Baden verliehen:

Stadträtin Astrid Sperling-Theis und Stadtrat Günter Seifermann geehrt

Stadträtin Astrid Sperling-Theis und Stadtrat Günter Seifermann geehrt

Für ihre Verdienste im Baden-Badener Gemeinderat wurden die Stadträtin Astrid Sperling-Theis und Stadtrat Günter Seifermann geehrt. Noch vor Weihnachten wurden die beiden Mitglieder der Fraktion der Grünen mit Ehrenmedaillen der Stadt ausgezeichnet.

Die Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen würdigte die 20-jährigen kommunalpolitischen Verdienste von Astrid Sperling-Theis mit der Silbernen Ehrenmedaille der Stadt und das 30-jährige ehrenamtliche Engagement von Günter Seifermann mit der Goldenen Ehrenmedaille sowie einer Urkunde.

Astrid Sperling-Theis setzt seit 1997 in ihrer Gremiumstätigkeit vor allem auf die Themen Soziales und Kultur und ist auch außerhalb der Kommunalpolitik vielfältig im Ehrenamt aktiv. «Querdenkerin im positiven Sinne» nannte OB Mergen die grüne Kommunalpolitikerin. Sie bringe sich immer wieder an entscheidender Stelle ein und «fühlt sich dabei stets der Stadt und der Bürgerschaft verpflichtet».

Bei Günter Seifermann hob OB Mergen dessen jahrzehntelangen kommunalpolitischen Verdienste hervor, die schon 1975 im damaligen Ortschaftsrat Steinbach begannen. Der Stellvertreter des Rebland-Ortsvorstehers sei «ein Mann mit Ecken und Kanten», der jedoch «mit Kontinuität und Beständigkeit − stets das Ziel vor Augen − die Entwicklung der Stadt maßgeblich mitbegleitet hat», wird OB Mergen in der Meldung der Stadt zitiert.

goodnews vom 27. Dezember 2017


 

Verwandte Artikel