Wann kommt Übernahme des Airpark-Gasnetzes in den Betriebsausschuss?

Presseveröffenlichungen, in denen die Übernahme des Airpark-Gasnetzes per 01. Januar 2017 durch die Stadtwerke Baden-Baden angekündigt wurden, veranlassten den bündnisgrünen Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann zu einer Anfrage an den zuständigen Dezernenten, Herrn Bürgermeister Uhlig:

anfrage-an-bgm-uhlig-wg-uebernahme-gasnetzt-airpark_1 anfrage-an-bgm-uhlig-wg-uebernahme-gasnetzt-airpark_2 anfrage-an-bgm-uhlig-wg-uebernahme-gasnetzt-airpark_3

Transparenz zwischen Eigenbetrieben und Gemeinderat:

Erste Anfrage von Stadtrat Günter Seifermann an Alexander Uhlig – „Ich frage, ob und wann die Übernahme des Gasnetzes auf dem Baden-Airpark durch die Stadtwerke auf die Tages-ordnung kommt“

Gleich in der ersten Woche seiner Amtszeit darf sich Alexander Uhlig mit einer Anfrage von Stadtrat Günter Seifermann befassen und kann gleich ein Signal geben, ob er für mehr Transparenz zwischen den städtischen Eigenbetrieben und dem Gemeinderat stehen wird.

Nur durch die Medien hatte der Gemeinderat erfahren, dass die «Stadtwerke das Gasnetz auf dem Baden-Airpark in Söllingen zum 01. Januar 2017 übernehmen» werden, beschwert sich der grüne Stadt- und Ortschaftsrat Günter Seifermann.

«Ich frage deshalb bei Ihnen als zuständigem Dezernenten an, ob und wann die Übernahme des Gasnetzes auf dem Baden-Airpark durch die Stadtwerke auf die Tagesordnung kommt. Selbstverständlich ist vor allem auch von Interesse, welchen Wert das dortige Gasnetz nach der inzwischen erfolgten kartellrechtlichen Entscheidung zu Gunsten der 14 Firmenkunden auf dem Airpark noch hat und was unsere Stadtwerke für die Übernahme des Gasnetzes dort aufwenden müssen», so Günter Seifermann.

goodnews vom 07. Oktober 2016


abb-08-10-16-gasnetzuebernahme-im-gemeinderat   Acher-u.Bühler Bote vom 08. Oktober 2016


2453_0001

 

Verwandte Artikel